Postleitzahl suchen

Damit Ihre Postsendungen schnell ankommen, sollte immer die korrekte Postleitzahl im Anschriftenfeld angegeben sein. Nun hat sich aber seit Einführung der fünfstelligen Postleitzahlen viel verändert: Straßen und Ortsteile wurden neu gebaut oder umbenannt, Zustellbezirke wurden neu gegliedert usw.

Postleitzahl suchen

Das neue Postleitzahlenbuch enthält im Vergleich zur Erstausgabe ca. 63.000 Änderungen, die aus Umbenennungen bei Straßennamen, neuen Orten oder Ortsteilen resultieren. Fast 3.000 neue Postleitzahlen wurden aufgenommen. Das aktuelle Postleitzahlenbuch enthält neben dem Straßen- und Ortsverzeichnis diesmal auch ein Verzeichnis der Postleitzahlen von Großempfängern wie auch von Packstationen. Es wird zum Preis von Euro 6,95 in den Post-Filialen angeboten

Postleitzahlen online

Neben dem neuen Postleitzahlenbuch sind die Postleitzahlen auch online im Internet verfügbar.

Telefonische Auskunft

Darüber hinaus gibt das Kundentelefon der Post unter der Nummer 01802 33 33 (6 Ct. je Anruf im Festnetz) Auskunft zu den Postleitzahlen.

Weitere Tipps

Richtig adressieren
Günstig versenden
Schnell frankieren
Sicher verschicken


Sitemap | Kontakt | Impressum  

© 2016 POSTSITTER
Alle Angaben ohne Gewähr