Kriegen Sie Ihr Paket doch wo Sie wollen

DHL vereinfacht den Paketempfang

DHL bietet privaten Empfänger und Versendern unter www.paket.de ein Steuerungscockpit für alle DHL-Paketsendungen. Die neue Website vereint Services rund um Zustellung und Versand.

Entscheiden Sie selbst, wann, wo und wie Sie das Paket erhalten

Dabei informiert das Logistikunternehmen seine registrierten Kunden automatisch über den aktuellen Status ihrer Sendungen und kündigt per SMS oder E-Mail zudem den voraussichtlichen Zustelltag bei allen Sendungen an, die an eine Hausadresse bestellt wurden. Per Mausklick können die Kunden auf dem neuen Portal zusätzlich bequem festlegen, an welchem Tag sie das Paket selbst entgegennehmen möchten oder ob es an einem anderen Wunschort oder bei einem Wunschempfänger hinterlegt werden soll. Dabei kann der Kunde von seiner Privatadresse über die Büroadresse oder eine der 2.500 DHL Packstationen bis hin zu einem vorher vereinbarten Ablageort in Deutschland seine Wahl treffen.

Volle Kontrolle für Paketempfänger

"In Zukunft wird der Paketempfang nach Kundenwunsch immer mehr zum Erfolgsfaktor im E-Commerce. Mit Paket.de geben wir dem Paketempfänger die volle Transparenz und Kontrolle über seine bestellte Ware und schaffen so ein neues Leistungsniveau im Paketgeschäft", unterstreicht Andrej Busch, CEO von DHL Paket Deutschland.

Durch den zunehmenden Online-Handel sei mehr Qualität in der Zustellung gefragt, schreibt DHL Paket. Einige Privatkunden erhielten demnach heute schon jeden zweiten bis dritten Tag ein oder mehrere Pakete. Um das einfach, effizient und nach den Wünschen der Empfänger zu gestalten, seien mehr Flexibilität, Transparenz und Möglichkeiten der Einflussnahme auf den Sendungsverlauf nötig.

Quelle: DHL / Foto: © Deutsche Post DHL
Mehr zum Thema

Pakete empfangen


Weitere Informationen

Pakete packen
Pakete frankieren
Pakete aufgeben
Pakete verschicken

Weblink

paket.de
Die Website vereint Services rund um Zustellung und Versand

Sitemap | Kontakt | Impressum  

© 2016 POSTSITTER
Alle Angaben ohne Gewähr